Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   19.03.14 08:48
    Die Berichte lesen sich
   1.04.14 12:51
    Freue mich schon auf Bil
   1.04.14 15:23
    Hallo, liebe Kollegin! :


http://myblog.de/diversitydownunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Marte Meo und die Benevolent Society

Dieser Termin hat nicht nur sehr viel Freude gemacht, es war auch höchst interessant.

Vorab ein Link, um die Gesellschaft besser kennen zu lernen:

http://www.benevolent.org.au/

 

Greg, Director Professional Practice, empfing mich sehr freundlich und interessiert.

Ich muss hier anmerken: ich wurde bisher nicht einmal unfreundlich empfangen :-)

Er nahm sich sehr viel Zeit und wollte zunächst wissen, warum ich da bin bin ( er war die letzten Tage krank und ständig zwischen Brisbane und Melbourne unterwegs, seine Gedächtnis hatte gelitten ;-) ).

 Dann hatten wir uns im Allgemeinen über Marte Meo unterhalten, das große internationale Netzwerk und die Verknüpfung nach Deutschland im Speziellen.

Greg zeigte mir im Anschluss eine Power Point Präsentation zu seiner Arbeit und wir diskutierten angeregt über den Einsatz von Marte Meo in der Altenpflege.

In Australien wird überwiegend in diesem Bereich Marte Meo  in der Community Care und nicht in der stationären Pflege eingesetzt. Dies hängt u.a. von den verschiedenen Trägern und deren Ausrichtungen ab. Viele Träger haben allerdings auch eine angegliederte Community Care, welche aber anders finanziert wird.

In diesem Zusammenhang das australische Gesundheitswesen zu erklären, ist nicht angebracht und findet später statt. 

 

Greg ist für die Marte Meo Fortbildung und Weiterbildung zuständig.

Aktuell wird bei 197 Klienten zu Hause Marte Meo angewandt, 47 Mitarbeiter sind geschult.

Tendenz steigend!

:-)

 

Was diese Gesellschaft noch macht:

http://www.benevolent.org.au/about/what--we--do

 

 

Thank you!!!

 

***

 

This date has not only a lot of fun , it was also very interesting .
Advance a link to get to know the company better :
http://www.benevolent.org.au/
 
Greg , Director of Professional Practice , received me very friendly and interested.


I must note here: I was not even yet received unfriendly :-)


He took a lot of time and initially wanted to know why I 'm there ( he was the last day on the road ill and constantly between Brisbane and Melbourne, his memory had suffered ;-) ) .


 Then we generally talk about Marte Meo, the large international network and the link to Germany in particular.


Greg showed me after a PowerPoint presentation on his work and we discussed excited about the use of Marte Meo in the elderly.
In Australia, is used mainly in this area Marte Meo in the community care rather than in residential care . This depends among other things from the various sources and their orientations from . However, many carriers have also an affiliated community care , but which is funded differently .


In this context, to explain the Australian health care, is not appropriate and will take place later.
 
Greg is responsible for the Marte Meo training and continuing education.


Current is applied at 197 clients at the Marte Meo , 47 employees are trained .


Rising!
:-)
 
What this company still makes :
http://www.benevolent.org.au/about/what--we--do

 

Thank you!!!

 

 

 

 

 

 

3.4.14 21:45
 
Letzte Einträge: Vorbereitung, Sonntags am Pazifik..., Was passiert "DANACH" ?



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung