Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   19.03.14 08:48
    Die Berichte lesen sich
   1.04.14 12:51
    Freue mich schon auf Bil
   1.04.14 15:23
    Hallo, liebe Kollegin! :


http://myblog.de/diversitydownunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
amazing...

"Owen war sein Name und er war sehr hartnäckig. Er war mit seinen Freunden auf dieser Hochzeit und ich war mit Margret und Maple dort. Doch dieser aussie guy wollte unbedingt mich nach Hause bringen. Er meldete sich regelmäßig bei mir und wir freundeten uns an. Als 1945 der Frieden verkündet wurde, bekam ich ein Telegramm von ihm. Kurz danach klingelte es an der Tür. Er fragte, ob ich ja sagen würde...how could i say no?

Schon im gleichen Jahr ging das Schiff nach Australien. Dieses Schiff wurde das "Storchenschiff" genannt, weil alle jungen Frauen an Bord schwanger waren. ich auch. Ich war im 6. Monat und wir alle wollten unsere Kinder in Australien zur Welt bringen.

Die Überfahrt dauerte 8 Wochen und es war beschwerlich mit dem dicken Bauch ins Bett zu krabbeln. es waren dreistöckigen Etagenbetten und man hatte keine 20 cm Platz nach oben.

Aber das machte nichts. Ich wurde wunderbar von meinen Schwiegereltern aufgenommen und hatte 40 Jahre den wunderbarsten Mann aller Zeiten.

1984 erkrankte er schwer und ich pflegte ihn bis 1989 zu Hause. Er sollte in kein Pflegeheim kommen.

Dann starb Owen glücklich erlöst zu sein zu Hause.

Wir haben 7 Kinder und ich bin stolz auf jedes einzelne Kind und liebe es sehr!"

 

Die Frau, die diese Geschichte weitaus blumiger erzählte, als ich es hier wiedergebe, ist "high level" dement und weiß nicht, was sie vor 2 Minuten getan oder gegessen hat.

Aber die Vergangenheit ist sehr lebendig.

Und ihr Wesen ist, und ich zitiere eine Mitarbeiterin des Heimes:

" Darling, everbody loves you!You spread love everywhere you are!"

Und das stimmt-diese Dame ist über 90 Jahre, eine zierliche Person und wenn sie einen anblickt-geht das Herz auf!

 It's a shame, that i was not allowed to take pictures...

But  i got this wonderful picture in my heart!

 

Thank you!!!

7.4.14 23:08


Letzte Woche

...

Wie schnell die Zeit vergeht

 ...

 

Heute und morgen geht es noch einmal in das Chesalon Care, am Mittwoch habe ich einen Termin im Office of Ageing  und am Donnerstag mit einer Supervisorin einer gemeinnützigen Organisation.

 

Dann heißt es:

schreiben

schreiben

schreiben

 

:-)

7.4.14 08:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung